08.01.2014

Happy nJU Year 2014 war ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende fand auf Gut Altona in Wildeshausen das Happy nJU Year der Jungen Union statt, dem auch Mitglieder der JU im Heidekreis beiwohnten.

In diesem Jahr konnten die Teilnehmer zwischen Seminaren zu Rhetorik, Verfassungsschutz und Cyberkriminalität wählen. Im Rahmen der letzteren beiden Seminare gab es außerdem einen Vortrag des stellvertretenden BND-Pressesprechers Ralph Schlitt, der interessante Einblicke in die Arbeit des Bundesnachrichtendienstes brachte.

Weiterhin hielt Reinhard Grindel MdB als DFB-Schatzmeister einen sehr informativen Vortrag zur Integrationskraft des Fußballs. Während der anschließenden Diskussion ging er auch auf die bevorstehenden Olymipschen Winterspiele in Sotschi, sowie auf die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien ein. Nach der Mühlenfete am Samstagabend ging es am Sonntag mit dem letzten Seminarblock weiter, bevor alle Teilnehmer von einem eindrucksvollen und lehrreichen Wochenende zurückkehrten.